Am Samstag, dem 20.06.2026, fand in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule (FWZS) in Lebring die GAB-2 Grundausbildung für den Bereich Hartberg statt.
Nach der GAB-1, welche in der eigenen Feuerwehr bzw. im Abschnitt stattfindet, stellt die GAB-2 den Abschluss der Grundausbildung und den Übertritt in den aktiven Feuerwehrdienst dar. Unsere vier Teilnehmer konnten die Ausbildung allesamt erfolgreich abschließen.
Herzlichen Glückwunsch!
- PFM Martina Kandlbauer
- PFM Michael Maierhofer
- JFM Lena Putz
- JFM Leonie Spitzer
Danke auch an unseren Ausbilder BM Alfred Gerngroß, für die hervorragende Vorbereitung der Kamerad:innen.


