Freiwillige Feuerwehr Vorau

Die Feuerwehrjugend ist eine Herzensangelegenheit der Feuerwehr Vorau. Bereits im Jahr 1975 wurde eine Ortsgruppe ins Leben gerufen. Seither blicken viele KameradInnen auf eine Zeit, geprägt durch Spaß und Spannung, zurück.

Viele KameradInnen die einst im Jugendalter der Feuerwehr beigetreten sind, gingen in den Aktivstand über und agieren heute als Leistungsträger im Feuerwehrwesen.

Egal ob als Maschinist, Atemschutzträger oder sogar als Kommandant, im Feuerwehrwesen findet jeder seinen Weg bzw. stehen alle Türen offen.

Die jungen Florianis

WAS WIR TUN

Unsere jungen „Florianis“ wird auf spielerische Art und Weise das Wesen der Feuerwehr näher gebracht um später beim Retten, Bergen oder Löschen in Erscheinung zu treten.

Auch das Fachgebiet rund um die Erste-Hilfe kommt bei der Feuerwehrjugend nicht zu kurz.

Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Gemeinschaft. In diesem Sinne, kann man bereits in jungen Jahren die Teamfähigkeiten befeuern und in der Gruppe bei Leistungsbewerben das Erlernte unter Beweis stellen.

Landes/Bereichszeltlager

Jugend-Leistungswettbewerbe

Teilnahme an Übungen der aktiven Mannschaft

Feuerwehrausflug

Wintersporttag

Friedenslichtaktion

Was heißt das nun für dich?

DU bist zwischen 10 und 15 Jahre alt und möchtest dich aktiv betätigen?

DU interessierst dich für das Feuerwehrwesen und möchtest später als Feuerwehrmann/-frau für deine Mitmenschen da sein?

DU bist wissbegierig und hast Spaß an neuen Herausforderungen zu wachsen?

DU hast Freude an gemeinschaftlichen Aktivitäten und möchtest gerne mit anderen Jugendlichen an verschiedenen Ausbildungen, Wettbewerben, Sommerlagern, etc. teilnehmen?

DU scheust dich nicht vor Wasser und Hitze 😉?

Wenn DU überlegst Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann zu werden, dann nimm am besten Kontakt mit unseren Jugendbeauftragten sowie seinen Helfern auf oder einen bekannten bereits aktiven Feuerwehrmitglied. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

So erreichst du uns

HBI Günter Holzer