Rüsthaus

Freiwillige Feuerwehr Vorau

Errichtet 2000

Nach 16 Monaten Bauzeit konnten wir im Mai 2000 unser Rüsthaus feierlich eröffnen. Seither können wir auf unzählige spannende, einsatzreiche und vor allem kameradschaftliche Stunden in unseren eigenen vier Wänden zurückblicken.

Ausstattung

Das Rüsthaus, welches wir gemeinsam mit der örtlichen Marktmusikkappelle Vorau bewohnen, verfügt u.a. über 6 Garagen (einschließlich einer Waschbox), einem modernen Kommando- und Schulungsraum, einer Atemschutzwerkstatt (inkl. Füllstation und moderner Wasch- und Spülmöglichkeiten) sowie über zahlreiche Lager- und Abstellflächen.

Im Zuge der letzten Jahre wurde das Feuerwehrhaus kontinuierlich auf „Schuss“ gehalten und modernisiert. Neben einer Überholung der Lichttechnik, wird ein EIB System nachgerüstet. Zudem wird ein Notstromaggregat, das im Falle eines Black-Outs zur Versorgungsstabilität beiträgt, angeschafft.

Baubeginn

Februar 1999