Eine Veranstaltung wie das Funkleistungsabzeichen in Bronze wäre nicht möglich, ohne Kameradinnen und Kameraden welche dabei als Bewerter oder Prüfer mitarbeiten. Auch die FF Vorau stellt bei solchen Veranstaltungen immer wieder Bewerter, einer davon wurde am Samstag dem 22.11.2025 für seine langjährige Tätigkeit ausgezeichnet.
BM d.V. Josef Hier war beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze (FULA-B) insgesamt 40 Mal dabei und ging, nachdem für Bewerter eine Altersgrenze von 65 Jahren gilt, in den verdienten Bewerter-Ruhestand.
Als kleines Dankeschön für diese langjährige Tätigkeit wurde im vom Bereichsfeuerkommandanten LFR Thomas Gruber eine Trophäe überreicht. Lieber Josef, Danke für Deine Mitarbeit im Rahmen des Funkbewerbs. Danke auch an unseren zweiten Bewerter HLM Alfred Gerngroß, welcher auch schon über 10 Mal diese Prüfung unterstützt hat.

