Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Traktorbergung in Tenne gestürzt
Geschrieben am Donnerstag, 04.August. @ 22:17:53 CEST von admin

Einsätze Am Donnerstag dem 04.08.2022 wurde die Feuerwehr Vorau um 19:40 Uhr mit Stillem Alarm zu einem technischen Einsatz in den Ortsteil Vornholz alarmiert. "Traktor in Tenne gestürzt" lautete die Alarmmeldung. Unsere Wehr rückte nach wenigen Minuten mit RLFA, LKWA, MTFA und MZFA zum Einsatz aus.



Ein Landwirt war mit seinem Traktor samt Anhänger rückwärts in die Tenne eingefahren. Dabei hatte der Boden nachgegeben und der Traktor war mit den Hinterrädern durch die Decke durchgebrochen. Glücklicherweise war das Gespann auf einem abgestellten Gerät im Erdgeschoss aufgesessen und der Fahrer war unverletzt geblieben.

Nach der Erkundung der Lage wurde entschieden, die Decke zuerst mit Schwerlaststehern zu unterbauen und zu sichern.
Erst dann wurde der Anhänger vom Traktor abgekoppelt und das Zugfahrzeug schließlich mittels Greifzug aus der Tenne gezogen.

Nach ca. 1,5h war der Einsatz beendet und Mannschaft und Gerät konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.














 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 1


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.