Home  
Mitgliederwerbung


News
· Einsätze
· Übungen
· Sonstiges

Jugend
· Unsere Jugend
· Voraussetzungen
· Bilder

Ausrüstung
· Persönliche Schutzausrüstung
· Rüsthaus
· Fahrzeuge

Organisation
· Das Kommando
· Der Ausschuss
· Unser Leitbild
· Mannschaft
· Kontakt

Geschichte
· Geschichte
· Kommandanten

Archiv
· Archiv

Gästebuch
· Gästebuch

Links
· Links

Notrufe
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144

Übungen: Zugsübung Juni
Geschrieben am Sonntag, 19.Juni. @ 11:40:51 CEST von admin

Übung Neben dem FLA-Bewerb in Weiz, bei dem unsere jungen Kameraden im Einsatz waren, war am 18. Juni auch noch Übungswochenende.
Unsere monatliche Zugsübung wurde mit einer technischen Einsatzübung durchgeführt.



Annahme war diesmal ein Verkehrsunfall in sehr steilem Gelände, bei dem zwei eingeklemmte Personen befreit und mittels Korbtrage gerettet werden mussten.

Nach der Erkundung durch unseren Einsatzleiter ABI Hannes Kern wurde der Unfallwagen zuerst von der Mannschaft des RLFA gegen Abrutschen gesichert und im Anschluss ein Zugang zu den Verletzten mittels hydraulischem Rettungsgerät hergestellt. Dazu musste das schwere Rettungsgerät zuerst von unserem Rettungstrupp über die steile Böschung zum Unfallwagen vorgetragen werden.

Währenddessen wurde von der Mannschaft des LKWA die Bergung mittels Korbtrage, gesichert durch einen Flaschenzug vorbereitet.
Beide Personen konnten auf diese Weise rasch und sicher gerettet werden.

Bei einer dritten Lage wurde von unserer Feuerwehrjugend eine Ölsperre an dem nahe gelegenen Bach aufgebaut.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für den tollen Einsatz bei doch sehr sommerlichen Temperaturen.































 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.