Home  
Mitgliederwerbung


News
· Einsätze
· Übungen
· Sonstiges

Jugend
· Unsere Jugend
· Voraussetzungen
· Bilder

Ausrüstung
· Persönliche Schutzausrüstung
· Rüsthaus
· Fahrzeuge

Organisation
· Das Kommando
· Der Ausschuss
· Unser Leitbild
· Mannschaft
· Kontakt

Geschichte
· Geschichte
· Kommandanten

Archiv
· Archiv

Gästebuch
· Gästebuch

Links
· Links

Notrufe
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144

Übungen: Zugsübung Mai
Geschrieben am Montag, 16.Mai. @ 07:01:59 CEST von admin

Übung Während in Murau die KHD-Übung stattfand, wurde auch in Vorau geübt.
Unsere dritte Zugsübung stand auf dem Programm.



Annahme war ein Brandmeldealarm bei der Fa. Kager-Fenster in Vorau.
Nach der Erkundung durch unseren Einsatzleiter BM Christian Putz wurde schließlich ein Brand im Heizraum festgestellt und weitere Kräfte vom Rüsthaus nachalarmiert.

Der Atemschutz-Trupp vom HLF 4 musste zuerst eine vermisste Person im Heizraum finden und in Sicherheit bringen.
Vom Atemschutz-Trupp des nachgerückten RLFA wurde schließlich die Brandbekämpfung beim Heizraum durchgeführt.

Nachdem unser LKWA mit Tragkraftspritze noch bei der Übung in Murau war, wurde die Löschwasserversorgung diesmal vom RLFA, mittels Saugleitung vom angrenzenden Bach hergestellt. Auch das hat gut funktioniert.

Danke an den Besitzer für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und die Führung durch den Betrieb sowie die anschließende Verpflegung.
















 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.