Home  
Mitgliederwerbung


News
· Einsätze
· Übungen
· Sonstiges

Jugend
· Unsere Jugend
· Voraussetzungen
· Bilder

Ausrüstung
· Persönliche Schutzausrüstung
· Rüsthaus
· Fahrzeuge

Organisation
· Das Kommando
· Der Ausschuss
· Unser Leitbild
· Mannschaft
· Kontakt

Geschichte
· Geschichte
· Kommandanten

Archiv
· Archiv

Gästebuch
· Gästebuch

Links
· Links

Notrufe
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144

Übungen: KHD-Übung in Murau
Geschrieben am Montag, 16.Mai. @ 06:43:20 CEST von admin

Übung Am Samstag dem 14.05.2022 fand im Bezirk Murau eine große KHD (Katastrophen Hilfsdienst) Übung statt.
Die Feuerwehr Vorau war, als Teil des Waldbrand-Zuges der KHD-International Einheit, mit dem LKWA dabei.



Um 03:30 Uhr starteten unsere zwei Kameraden ihre Fahrt in Richtung Pöllau um dort einen Container mit Waldbrand-Ausrüstung und zwei Kameraden aus Pöllau aufzunehmen. Um 06:30 war schließlich Treffpunkt in Apfelberg bei Knittelfeld, wo man mit den anderen Teilen der Waldbrand-Einheit zusammen traf. Von dort ging es dann weiter in den Einsatzraum.

Bei der Übung hat sich wieder unser Löschwasser-Faltbehälter bewährt, welcher von den TLFs der Waldbrand-Zuges befüllt wurde und als Basis für die Brandbekämpfung diente.

Die Übung war ca. um Mittag beendet und die Kameraden konnten, nach einer Schlussbesprechung die Heimreise antreten.
Danke an alle Teilnehmer für den Einsatz und die gute Zusammenarbeit.









 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.