Home  
Mitgliederwerbung


News
· Einsätze
· Übungen
· Sonstiges

Jugend
· Unsere Jugend
· Voraussetzungen
· Bilder

Ausrüstung
· Persönliche Schutzausrüstung
· Rüsthaus
· Fahrzeuge

Organisation
· Das Kommando
· Der Ausschuss
· Unser Leitbild
· Mannschaft
· Kontakt

Geschichte
· Geschichte
· Kommandanten

Archiv
· Archiv

Gästebuch
· Gästebuch

Links
· Links

Notrufe
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144

Sonstiges: 146. Wehrversammlung der FF-Vorau
Geschrieben am Samstag, 08.Januar. @ 10:55:59 CET von admin

Sonstiges Am Donnerstag dem 6. Jänner 2022 fand, nach einem Jahr Pause, wieder eine Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vorau statt. Es war die 146. Wehrversammlung unserer Feuerwehr und es wurde auch ein neues Kommando gewählt.



Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde die Versammlung vom Rüsthaus in den Mehrzwecksaal der NMS Vorau verlegt und bei der Versammlung musste, zum Schutz aller Teilnehmer, ein strenges Hygiene-Konzept eingehalten werden.

Um 15:00 Uhr begann schließlich die Wehrversammlung und unser Kommandant HBI Ewald Perl konnte, neben den 74 anwesenden Kameraden, die folgenden Ehrengäste willkommen heissen:
  • Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Markus Allmer
  • Bürgermeister Patriz Rechberger
  • Vizebürgermeister Erich Kager
  • Vizebürgermeister Anton Kogler
  • Gemeindekassier Andreas Geier
  • Gemeindevorstand Michael Holzer-Heiling
  • Gemeindevorstand Alois Schwengerer
  • Postenkommandant Anton Buchegger
  • Ehrenkommandant BR Franz Gerngroß
  • Ehrenkommandant HBI a.D. Josef Romirer
Bericht des Kommandanten:
In einem eindrucksvollen Bericht ließ unser Kommandant die Ereignisse des abgelaufenen Einsatzjahres revue passieren.

114 Einsätze mit insgesamt 890 Einsatzstunden wurden von unserer Mannschaft geleistet.
Für 41 Übungen wurden weiters 897 Stunden an Vorbereitung aufgewendet.
Für die Aufrechterhaltung unseres Betriebes wurden zusätzlich 3.809 Stunden für Wartungsarbeiten, Ausbildung, Verwaltung, etc. aufgewendet.

Insgesamt wurden damit im Jahr 2021 6.115 Stunden für unsere Gemeinde und unsere Bevölkerung geleistet.

Neue Mitglieder:
Erfreulicherweise durften wir auch heuer wieder vier neue Mitglieder in unserer Feuerwehrjugend willkommen heissen:
  • JFM Lena Putz
  • JFM Tobias Putz
  • JFM Leonie Strausberger
  • JFM Leon Schwarz
Herzlich willkommen!

Ein weiterer neuer Kamerad, OFM Philipp Neussl ist schon im vergangenen Jahr zu uns gestoßen und war vorher bei der Feuerwehr Kindberg im Dienst.

Beförderungen:

Zum Jungfeuerwehrmann mit 2 Jahresstreifen wurden befördert:
  • JFM Mike Schwarz
  • JFM Fabian Perl

Zum Hauptfeuerwehrmann wurden befördert:
  • HFM Florian Geier
  • HFM Markus Schweighofer

Angelobung zum Feuerwehrmann:

Die jungen Kameraden, welche im abgelaufenen Jahr ihre Grundausbildung erfolgreich absolviert hatten, wurden zu Feuerwehrmännern angelobt und in den aktiven Dienst aufgenommen.
Herzlichen Glückwunsch!

  • FM Daniel Breineder
  • FM Jonathan Ganster
  • FM Simon Hanl
  • FM Lorenz Heiling
  • FM Michael Kaiser

Auszeichnungen:

Unserem Zugskommandanten BI Hannes Kern wurde vom Land Steiermark das Verdienstkreuz in Bronze verliehen.
Herzlichen Glückwunsch!
  • BI Hannes Kern


Geschlossen wurde die Wehrversammlung mit den Grußworten unseres Bürgermeisters Patriz Rechberger und unseres ABI Markus Allmer.

Im Anschluss an die Wehrversammlung folgte schließlich die Wahlversammlung mit der Neuwahl unseres Kommandos.

















 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Sonstiges
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sonstiges:
Frohe Weihnachten


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.