Home  

*** Ballsammlung 2021 ***

Mitgliederwerbung


News
· Einsätze
· Übungen
· Sonstiges

Jugend
· Unsere Jugend
· Voraussetzungen
· Bilder

Ausrüstung
· Persönliche Schutzausrüstung
· Rüsthaus
· Fahrzeuge

Organisation
· Das Kommando
· Der Ausschuss / Beauftragte
· Unser Leitbild
· Mannschaft
· Kontakt

Geschichte
· Geschichte
· Kommandanten

Archiv
· Archiv

Gästebuch
· Gästebuch

Links
· Links

Notrufe
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144

Einsätze: Freimachen der L408 nach Schneebruch
Geschrieben am Donnerstag, 10.Dezember. @ 09:37:42 CET von admin

Einsätze Am Donnerstag dem 10.12.2020 wurde die Feuerwehr Vorau um 05:20 Uhr mit Stillem Alarm zum Freimachen der L408 zwischen Vorau und Wenigzell, vor der Kreuzung "Sagbauer" alarmiert. RLFA und LFA rückten mit 16 Mann zum Einsatz aus.



Nach starken Schneefällen mit "Nassschnee" waren mehrere Bäume entlang der Landesstraße umgestürzt und hatten diese blockiert.
Nach dem Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle wurde die Straße zunächst mittels Kettensägen freigemacht. Auch die Straßenmeisterei unterstützte dabei mittels Schneepflug.

Nachdem aber noch weitere Bäume umzustürzen drohten, wurde gemeinsam mit der Polizei entschieden die Landesstraße schließlich zu sperren.

Die Mannschaft des LFA sperrte die Straße bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei, nach ca. 2 Stunden waren alle Kräfte wieder im Rüsthaus eingerückt.




 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.