Home  
Mitgliederwerbung


News
· Einsätze
· Übungen
· Sonstiges

Jugend
· Unsere Jugend
· Voraussetzungen
· Bilder

Ausrüstung
· Persönliche Schutzausrüstung
· Rüsthaus
· Fahrzeuge

Organisation
· Das Kommando
· Der Ausschuss / Beauftragte
· Unser Leitbild
· Mannschaft
· Kontakt

Geschichte
· Geschichte
· Kommandanten

Archiv
· Archiv

Gästebuch
· Gästebuch

Links
· Links

Notrufe
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144

Übungen: Übung beim Hubschrauberlandeplatz im MKH Vorau
Geschrieben am Dienstag, 13.Oktober. @ 21:20:23 CEST von admin

Übung Am Samstag dem 10.10.2020 fand beim Marienkrankenhaus Vorau eine Einsatzübung bei der Hubschrauber-Plattform statt.
Es wurde angenommen, dass ein Notarzt-Hubschrauber bei der Landung hart aufgesetzt hatte und die Besatzung dabei verletzt worden war.



Nach Alarmierung durch Florian Hartberg rückte die Feuerwehr Vorau mit RLF-A 2000, HLF-4, MTFA mit 12 Mann zum Marienkrankenhaus aus.

Beim Eintreffen bei der Hubschrauber-Plattform wurde vom Einsatzleiter HLM d.F. Alfred Gerngroß folgende Lage festgestellt:
Die Besatzung des Helikopters war von den Ersthelfern des MKH Vorau bereits aus dem Luftfahrzeug gerettet und erstversorgt worden.
Beim Hubschrauber war eine leichte Rauchentwicklung feststellbar.

Sofort wurde vom HLF-4 eine Brandbekämpfung, unter schwerem Atemschutz mit Schwerschaum, hergestellt.
Die Mannschaft des RLF-A unterstützte derweil das Notarzt-Team bei der Versorgung der Verletzten.

Um ca. 18:00 Uhr war die Übung beendet, bei der Nachbesprechung wurde von den Übungsbeobachtern großes Lob für alle Beteiligten ausgesprochen.


















 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 3


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.