Home  

*** Ballsammlung 2021 ***

Mitgliederwerbung


News
· Einsätze
· Übungen
· Sonstiges

Jugend
· Unsere Jugend
· Voraussetzungen
· Bilder

Ausrüstung
· Persönliche Schutzausrüstung
· Rüsthaus
· Fahrzeuge

Organisation
· Das Kommando
· Der Ausschuss / Beauftragte
· Unser Leitbild
· Mannschaft
· Kontakt

Geschichte
· Geschichte
· Kommandanten

Archiv
· Archiv

Gästebuch
· Gästebuch

Links
· Links

Notrufe
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144

Übungen: Gruppenübung - Verkehrsunfall
Geschrieben am Dienstag, 09.Juni. @ 15:00:46 CEST von admin

Übung Nachdem auch der Dienstbetrieb der Feuerwehr durch die Coronakrise eingeschränkt war, startete die Feuerwehr Vorau am 8. Juni wieder ihren Übungsbetrieb.

Mit einer Gruppenübung zum Thema "Technischer Einsatz - Verkehrsunfall", dabei wurden auch einige neue Gerätschaften beübt.



Bei der Übung konnten wir zum ersten Mal ein Abstützsystem ausprobieren, welches zum Stabilisieren von Unfallautos dient, sonst aber auch zum Abstützen von Lasten verwendet werden kann.
In weiterer Folge konnten die 12 teilnehmenden Kameraden wieder diverse Schneidetechniken an Unfall-PKWs auf unserem Übungsplatz hinter dem Rüsthaus wiederholen.











 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 1


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.