Home  

*** Ballsammlung 2021 ***

Mitgliederwerbung


News
· Einsätze
· Übungen
· Sonstiges

Jugend
· Unsere Jugend
· Voraussetzungen
· Bilder

Ausrüstung
· Persönliche Schutzausrüstung
· Rüsthaus
· Fahrzeuge

Organisation
· Das Kommando
· Der Ausschuss / Beauftragte
· Unser Leitbild
· Mannschaft
· Kontakt

Geschichte
· Geschichte
· Kommandanten

Archiv
· Archiv

Gästebuch
· Gästebuch

Links
· Links

Notrufe
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144

Übungen: Zugsübung Oktober
Geschrieben am Dienstag, 15.Oktober. @ 16:45:24 CEST von admin

Übung Am Samstag dem 12.10.2019 fand unsere Zugsübung für den Monat Oktober statt. Das Thema war diesmal ein technischer Einsatz in schwierigem Gelände.



Annahme war ein Verkehrsunfall in einem Waldstück in Riegersberg.
Ein PKW war über einen steilen Hang abgerutscht und auf dem Dach liegen geblieben, der Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt worden.

Nach der Erkundung durch den Grkdt. des RLFA wurde entschieden den Unfallwagen zuerst mittels Seilwinde und Spanngurten im steilen Gelände zu sichern. Im Anschluss wurde mittels Akku-Spreitzer ein Zugang zum Verletzten geschaffen und dieser von den Feuerwehr-Sanitätern versorgt.

Die Person wurde dann mittels Spineboard und Korbtrage aus ihrer misslichen Lage befreit und über die Böschung hinauf gezogen.
Der PKW wurde schließlich im unwegsamen Gelände zuerst auf die Räder gestellt und dann mittels Seilwinde des LFA geborgen.




















 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 1


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.