Home  

*** Ballsammlung 2021 ***

Mitgliederwerbung


News
· Einsätze
· Übungen
· Sonstiges

Jugend
· Unsere Jugend
· Voraussetzungen
· Bilder

Ausrüstung
· Persönliche Schutzausrüstung
· Rüsthaus
· Fahrzeuge

Organisation
· Das Kommando
· Der Ausschuss / Beauftragte
· Unser Leitbild
· Mannschaft
· Kontakt

Geschichte
· Geschichte
· Kommandanten

Archiv
· Archiv

Gästebuch
· Gästebuch

Links
· Links

Notrufe
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144

Übungen: Zugsübung Juli
Geschrieben am Sonntag, 14.Juli. @ 21:04:57 CEST von admin

Übung Am Samstag dem 13.07.2019 fand die Zugsübung für den Monat Juli statt.
Annahme war ein Wohnungsbrand bei einem ehem. Gasthaus im Ortskern von Vorau.



Nach der Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass zwei Personen in Bedrängnis waren.
Die erste Person hatte sich vor dem Wohnungsbrand aus dem Fenster geflüchtet und hing aus dem Fenster.
Sofort wurde ein Rettungsweg mittels Sprungretter hergestellt und die Person gerettet.

Eine weitere Person musste zuerst vom Atemschutztrupp des HLF-4 im Zimmer lokalisiert und gerettet werden.
Zu Demonstrationszwecken wurde die Puppe dann auch in den Sprungretter geworfen.

In der Zwischenzeit wurde von der Mannschaft des LFA eine Saugleitung vom nahe gelegenen Bach hergestellt um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen.

















 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.