Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Zimmerbrand im Ortskern von Vorau
Geschrieben am Sonntag, 17.Juni. @ 17:21:14 CEST von admin

Einsätze Am Sonntag dem 17.06.2012 wurde unsere Feuerwehr um 08:54 Uhr mit Sirenen-Alarm zu einem Zimmerbrand im Ortskern von Vorau gerufen.
Nach kurzer Zeit rückten RLFA, TLFA, LFA und MTFA mit 36 Mann zum Einsatz aus.



Die Nachbarn hatten die Feuerwehr gerufen nachdem bei einem Einfamilienhaus in Vorau bereits Flammen aus dem Fenster geschlagen hatten.
Auf der Anfahrt zum Einsatzort im Ortskern von Vorau wurde im RLFA und im TLFA bereits Schwerer Atemschutz aufgenommen.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters ergab sich die folgende Lage:
Im ersten Obergeschoss war ein Zimmerbrand in einem Kasten ausgebrochen.
Der obere Stock war stark verqualmt, es waren aber keine Personen vermisst.

Vom Atemschutz-Trupp wurde ein Innenangriff mit HD-Rohr vorgetragen und ein Fenster im Brandraum geöffnet.
Der Brand konnte rasch gelöscht werden und das Haus wurde mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.
Vom TLFA wurde ein Atemschutz-Rettungstrupp gestellt, das LFA stellte die Wasserversorgung von einem nahe gelegenen Hydranten her.

Um ca. 09:30 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden, das RLFA blieb noch bis zum Eintreffen des Brandursachenermittlers vor Ort.

Die Frau des Besitzers welche beim Öffnen der Türe zum Brandraum eine Stichflamme abbekommen und sich Verbrennungen unbestimmten Grades zugezogen hatte, wurde von der Rettung ins Marienkrankenhaus Vorau gebracht.

















 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 4


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.