Türöffnung
Datum: Dienstag, 22.November. @ 20:15:09 CET
Thema: Einsätze


Am 22.11.2005 wurde die FF Vorau um 09:45 Uhr zu einer Türöffnung gerufen.

mehr

Als die Hausbesorgerin einer älteren Frau an diesem Tag die Haustüre öffnen wollte, fand sie diese versperrt und vernahm auch kein Lebenszeichen der Besitzerin.
Diese, eine betagte Frau, hatte in ihrem Schlafzimmer im 1. Stock wahrscheinlich schon am Sonntag einen schweren Schlaganfall erlitten und lag hilflos neben ihrem Bett.

Die von den besorgten Nachbarn alarmierte Rettung und Feuerwehr trafen nach wenigen Minuten ein.
Nachdem alle Eingangstüren versperrt waren, wurde von unserer Wehr eine Glastüre eingeschlagen, sodass die Frau vom Notarzt erstversorgt und dann von der Feuerwehr mittels Korbtrage zum bereitstehenden Rettungswagen getragen werden konnte.

Die FF Vorau war mit RLF, LFA und 8 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=98