Baum über Straße in Reinberg
Datum: Sonntag, 26.Juni. @ 01:38:18 CEST
Thema: Einsätze


Am Samstag dem 25.06.2016 um 21:41 Uhr wurde die FF-Vorau mit Stillem Alarm zu einem Unwettereinsatz in den Ortsteil Riegersberg gerufen.
Nach starken Windböen waren mehrere Bäume umgestürzt und hatten die Gemeindestraße zwischen Reinberg-Dörfl und Beigütl blockiert.



Das RLFA rückte umgehend mit 7 Mann zum Einsatz aus.
Laut Alarmmeldung war auch die FF-Rohrbach bereits im Einsatz.

An der Einsatzstelle bot sich dann das folgende Bild:

Die Gemeindestraße war auf mehreren 100m von Bäumen blockiert.
Die FF-Rohrbach, welche bereits auf der Landesstraße im Einsatz gewesen war, war vor Ort und arbeitete am Freimachen der Straße.
Vor Ort wurde dann auch das LFA Vorau als Verstärkung angefordert.

Die Mannschaft des RLFA begann auch sofort nach dem Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle mit dem Freimachen der Straße mittels Motorkettensäge.
Nach dem Eintreffen des LFA half auch deren Mannschaft bei der Beseitung der Bäume.

Nach ca. 2 Stunden war die Fahrbahn dann soweit frei gemacht, allerdings wurde aufgrund von überhängenden Bäumen in Abstimmung mit der Gemeinde eine Sperre der Gemeindestraße für die folgende Nacht verhängt.

Um 24:00 Uhr waren beide Mannschaften wieder im Rüsthaus eingerückt und nach dem Versorgen und Auftanken der Gerätschaften einsatzbereit.
Danke an die FF-Rohrbach für die gute Zusammenarbeit.
















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=955