Zugsübung Juli
Datum: Samstag, 18.Juli. @ 11:02:29 CEST
Thema: Übung


Am Freitag dem 17.07.2015 fand unser Zugsübung für den Juli bei einem Sägewerk in Schachen statt.



Nach einer Geräteübung folgte ab 19:00 Uhr die Einsatzübung.
Übungsannahme war ein Sägewerksbrand, eine Person war im stark verrauchten Keller vermisst und musste mit der Wärmebildkamera lokalisiert und vom ATS-Trupp gerettet werden.
Eine weitere Person wurde von der Mannschaft des TLFA über die dreiteilige Schiebeleiter in Sicherheit gebracht.
Das LFA stellte die Löschwasserversorgung mittels Tragkraftspritze und Zubringleigung vom Nahe gelegenen Bach her.

Aufgrund der hohen Außentemperaturen war die Übung eine besondere Herausforderung an unsere Mannschaft.
Nach der Schlußbesprechung gab es dann eine Jause, bereitgestellt von den Hausbesitzern.

Herzlichen Dank für die gute Bewirtung!











































Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=893