Florianisonntag
Datum: Montag, 04.Mai. @ 20:15:01 CEST
Thema: Sonstiges


Am Sonntag dem 03.05.2015 beging die Freiwillige Feuerwehr Vorau die traditionelle Feier ihres Schutzpatrons, des Hl. Florian, in der Stiftskirche von Vorau.



Witterungsbedingt musste der Anmarsch durch den Markt Vorau leider ausfallen. Ungeachtet des Wetters fand sich eine große Menschenmenge in der Stiftskirche ein, um mit uns die von Pfarrer Lukas Zingl gehaltene und von der Marktmusikkapelle Vorau musikalisch umrahmte Florianimesse zu zelebrieren.

Nach dem feierlichen Gottesdienst wurden vor der Vorauer Bevölkerung einige verdiente Feuerwehrkameraden für ihre langjährige Tätigkeit in unserer Wehr geehrt.
Die Auszeichnungen wurden von unserem Bürgermeister Mag. Bernhard Spitzer und den Vizebürgermeistern Patriz Rechberger und LAbg. Anton Kogler sowie unseren Ehrenkommandanten E-BR Franz Gerngroß und HBI a. D. Josef Romirer vorgenommen.

Zum Abschluss hatte die Bevölkerung die Gelegenheit, unsere Fahrzeuge und Ausrüstung im Rahmen einer Geräteschau zu besichtigen.























































Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=876