Zimmerbrand in Vornholz
Datum: Donnerstag, 18.September. @ 08:17:53 CEST
Thema: Einsätze


Am Donnerstag dem 18.09.2014 um 00:45 Uhr wurde die FF-Vorau mit Sirenenalarm zu einem Zimmerbrand in Vornholz alarmiert.
Nach 5 Minuten rückten MTFA, RLFA, TLFA und LFA mit 27 Mann zum Einsatz aus.



Aus ungeklärter Ursache hatte es in der Küche eines Einfamilienhauses zu brennen begonnen.
Der Besitzer hatte die Feuerwehr gerufen und dann selbst Löschversuche gestartet.

Beim Eintreffen unserer Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht.
Der ATS-Trupp des RLFA führte noch Nachlöscharbeiten mittels Kübelspritze durch und kontrollierte den Raum mittels Wärmebildkamera.
Im Anschluss wurde das Haus mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Nach ca. 2 h waren unsere Einsatzkräfte wieder im Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=822