Motorradunfall auf der L405
Datum: Sonntag, 06.Juli. @ 14:24:39 CEST
Thema: Einsätze


Am Sonntag dem 06.07.2014 um 11:31 Uhr wurde die FF-Vorau zu einem Motorradunfall auf der L405 in Richtung Rohrbach gerufen.
Nach 3 Minuten rückte das RLFA, wenig später das LFA mit insgesamt 16 Mann zum Einsatz aus.



Ein Motorradlenker war in Fahrrichtung Vorau in einer Linkskurve gestürzt und neben der Straße zu liegen gekommen.
Der Mann hatte sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war noch keine Rettung vor Ort, daher wurde der Verletzte von unseren Feuerwehr-Sanitätern versorgt.
Der Mann war zuerst von einem nachkommenden PKW-Lenker erstversorgt worden.

Tätigkeiten der FF-Vorau:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Versorgung der verletzten Person durch unsere Feuerwehr-Sanitäter
  • Unterstützen der Rettungskräfte
  • Einweisen des Notarzthubschraubers

Nach der Stabilisierung durch Rettung und Notarzt wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert.
















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=805