Türöffnung in Vorau
Datum: Montag, 26.Mai. @ 23:38:05 CEST
Thema: Einsätze


Am 26.05.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vorau gegen 19:45 Uhr mit Stillem Alarm zu einer Türöffnung bzw. Menschenrettung im Ortsgebiet von Vorau gerufen.
Nachdem 2 Gruppen gerade mit Aus- und Weiterbildung mit dem RLF-A bzw. dem LF-A beschäftigt waren, rückten diese unverzüglich zur Einsatzstelle aus.



Eine ältere Frau war alleine in ihrer Wohnung zusammengebrochen. Als sie nicht auf den allabendlichen Telefonanruf ihrer Verwandten reagierte, baten diese die Nachbarn nachzusehen.
Es war ihnen aber nicht möglich, in das Haus zu gelangen, um Hilfe zu leisten.
Der Feuerwehr gelang es, sich über ein Fenster Zugang zu verschaffen, sodass sich Feuerwehrsanitäter in der Erstphase um die Person kümmern konnten.
In Absprache mit dem eintreffenden Arzt wurde die Frau mittels Schaufeltrage gerettet und zum Weitertransport ins Krankenhaus der Rettung übergeben.
Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Mannschaften erneut einsatzbereit.























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=795