Schulung Vorbeugender Brandschutz im Marienkrankenhaus Vorau
Datum: Sonntag, 04.Mai. @ 18:48:08 CEST
Thema: Sonstiges


Am 23.04. sowie am 30.04.2014 wurde von der FF-Vorau jeweils eine Schulung im Vorbeugenden Brandschutz, Verhalten im Brandfall und Entstehungsbrandbekämpfung für die Mitarbeiter des Marienkrankenhaus Vorau abgehalten.



Rund 220 MitarbeiterInnen (Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal, Verwaltungsbedienstete, Küchenpersonal und Reinigungsdienste) nahmen an diesen Schulungen teil.

In Gruppen von rund 20 Personen wurde einerseits in den Schwesternstützpunkten, in den Krankentrakten, im Behandlungstrakt, etc. das richtige Verhalten im Brandfall (reagieren auf BM-Alarm, Erstmaßnahmen, Aufenthaltskonzept, Evakuierung, etc.) besprochen.

Im praktischen Teil wurden mit Handfeuerlöschern Entstehungsbrände bekämpft bzw. das Vornehmen von D-Strahlrohren aus den Wandhydranten geübt.
Die MitarbeiterInnen des MKH zeigten sich sehr interessiert und auch bei den praktischen Übungen sehr engagiert.

Für die theoretischen Schulungen und die praktischen Übungen waren von Seiten der FF-Vorau 8 Kameraden im Einsatz.















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=789