Zugsübung Juli
Datum: Sonntag, 14.Juli. @ 16:10:12 CEST
Thema: Übung


Am Samstag dem 13.07.2013 fand die Zugsübung für den Monat Juli statt.
Thema war diesmal der Einsatz bei Gefährlichen Stoffen.



Mittels Gasmessgerät wurde in einem Schacht die Umgebungsluft gemessen. Im Anschluss wurde von einem Atemschutz-Geräteträger ein undichter Flansch abgedichtet. Der Schacht wurde mittels Be- und Entlüftungsgerät entlüftet.

Eine weitere Annahme war ein Brand bei dem eine Acetylen-Gasflasche sich im Brandgeschehen befunden hatte.
Die Temperatur der Gasflasche musste mittels Wärmebildkamera gemessen und die Flasche mittels Wasserwerfer gekühlt werden.













Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=713