Zugsübung Mai
Datum: Sonntag, 12.Mai. @ 17:13:35 CEST
Thema: Übung


Am Samstag dem 11.05.2013 fand die dritte Zugsübung statt. Annahme war ein Wohnhausbrand.



Bei einem leer stehenden Wohnhaus in Schachen wurde ein Wohnungsbrand angenommen, bei dem insgesamt 4 Personen vermisst waren.
Der Atemschutz-Trupp des RLFA führte eine Menschenrettung über die dreiteilige Schiebleiter durch, wobei auch unsere Korbtrage zum Einsatz kam.

Der Trupp des TLFA musste weitere Personen im verrauchten Keller lokalisieren und in Sicherheit bringen. Im Keller befanden sich auch mehrere Gasflaschen die zuvor geräumt werden mussten.

Die Wasserversorgung wurde vom LFA mittels Zubringleitung von einem ca. 100m entfernten Hydranten hergestellt.



















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=701