Verkehrsunfall mit verletzter Person in Schachen
Datum: Freitag, 07.September. @ 23:06:14 CEST
Thema: Einsätze


Am Freitag dem 07.09.2012 um 20:05 Uhr wurde die FF-Vorau mit Sirenen-Alarm zu einem schweren Verkehrsunfall mit verletzer Person ins Gemeindegebiet von Schachen gerufen.
RLFA und LFA rückten in kürzester Zeit mit 16 Mann zum Einsatz aus.



Ein PKW war nach "Straßbauer-Wirt" aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Wasserdurchlass geprallt.
Das Fahrzeug war kopfüber liegen geblieben, der Lenker hatte schwerste Verletzungen erlitten.

Schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hatten beherzte Ersthelfer mit der Reanimation des Lenkers begonnen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr am ca. 5km entfernten Einsatzort waren Rettung und Notarzt vor Ort und reanimierten die verletzte Person.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstützte die Rettungskräfte mit Feuerwehr-Sanitätern.
Die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus transportiert.
Im Anschluss führte unsere Feuerwehr die Fahrzeugbergung durch.
Zum Schutz der Umwelt wurden Ölsperren am angrenzenden Bach errichtet.



























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=632