Florianisonntag
Datum: Sonntag, 06.Mai. @ 17:56:19 CEST
Thema: Sonstiges


Am Sonntag dem 06.05.2012 feierte die Feuerwehr Vorau den Floriani-Sonntag mit einer Hl. Messe und dem Tag der offenen Tür im Rüsthaus.



Unter den Klängen der Marktmusikkapelle Vorau marschierte die Feuerwehr vom Rüsthaus zur Marktkirche, wo im Freien bei strahlendem Sonnenschein die Hl. Messe von Pfarrer Lukas Zingl zelebriert wurde.

Im Anschluss daran war die Bevölkerung eingeladen, die Feuerwehr ins Rüsthaus zu begleiten, wo einige Ehrungen stattfanden.

Angelobung:
PFM Markus Storer wurde zum Feuerwehrmann angelobt.

Medaille für 25 Jahre:
BM Franz Fellinger und HFM Harald Steinhöfer erhielten die Medaille für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr.

Medaille für 40 Jahre:
LM Josef Geier erhielt die Medaille für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr.

Nach der Fahnen-Verabschiedung folgte der Tag der offenen Tür, bei dem die Bevölkerung das Rüsthaus und die Fahrzeuge besichtigen konnte.

Die Kinder durften mit einem Feuerwehrauto mitfahren und bei einer Schauübung wurde ein Schaumangriff vorgeführt.
Das Programm dauerte bis 14:00 Uhr.































Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=602