Fahrzeugbergung auf der L405
Datum: Mittwoch, 02.November. @ 20:02:11 CET
Thema: Einsätze


Am Mittwoch, dem 02.11.2011, wurde die Freiwillige Feuerwehr Vorau gegen 06:20 Uhr mittels Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der L405 in Vornholz, Nähe Landmaschinen GAUGL, gerufen.
Unserer Wehr rückte nach wenigen Minuten mit RLF-A, LF-A und 16 Mann zur Einsatzstelle aus.



Den Einsatzkräften bot sich vor Ort folgendes Bild:
Ein PKW-Lenker war in einer leichten Rechtskurve offensichtlich auf das Bankett geraten, das Fahrzeug hatte dann die Böschung gestreift, sich überschlagen und war auf dem Dach zum Liegen gekommen. Dem Lenker, der unverletzt geblieben war, war es bereits gelungen, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien.

Tätigkeiten der FF-Vorau:
  • Absichern der Einsatzstelle durch LF-A
  • Bergung des PKW mittels RLF-Seilwinde
  • Binden ausgeflossener Flüssigkeit
  • Reinigen der Fahrbahn






















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=561