Zugsübung der FF Vorau im Mai
Datum: Montag, 16.Mai. @ 10:32:59 CEST
Thema: Übung


Am Samstag, dem 14.05.2005 um 17:00 fand die 3. Zugsübung der FF-Vorau 2005 statt.



Nach der Geräteübung mit Schwerpunkt Fußdienst und technischer Einsatz, fand eine Einsatzübung im Gemeindegebiet Vorau, bei Pfleger vlg. "Gidi" statt.

Übungsannahme war dabei ein Wirtschaftsgebäudebrand, die Löschwasserversorgung wurde per Zubringleitung von einem nahe gelegenen Mühlgang hergestellt.

Weiters wurde angenommen, dass sich noch Personen im Wirtschaftsgebäude befänden, welche von einem Atemschutztrupp gerettet wurden.

Nach der Übungsbesprechung wurde unsere Wehr noch vom Besitzer zu einer zünftigen Jause eingeladen.


Fußdienst mit Stabswachtmeister HFM Andreas Geier


HBM Doppler und BM Kahaun erklären den Greifzug


HFM Steinhöfer und OFM Putz lassen am Greifzug ihre Muskeln spielen

TLF Vorau trifft beim Übungsobjekt ein

schwerer Atemschutz wird aufgenommen



Druckbelüfter wird in Stellung gebracht

volle Konzentration in der Einsatzleitung

im Sprühnebel des Hydroschilds

RLF Vorau bei der Brandbekämpfung

HFM Ingruber und JFM Feichtinger bei der Brandbekämpfung

Übungsnachbereitung im Rüsthaus





Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=55