Traktorbergung im Zeilerviertel
Datum: Freitag, 19.August. @ 21:01:30 CEST
Thema: Einsätze


Am Freitag dem 19.08.2011 wurde die FF-Vorau um ca. 17:00 zur Unterstützung der FF-Grafendorf bei einer Traktorbergung ins Zeilerviertel gerufen.
Unsere Wehr rückte mit dem RLFA und 7 Mann zum Einsatz aus.



Beim Eintreffen an der ca. 10 km entfernten Einsatzstelle im Gemeindegebiet von Stambach bot sich das folgende Bild:

Ein Traktor mit Jauchenfass war auf einer nassen Wiese ins Rutschen gekommen und über eine Böschung gestürzt.
Die Wiese war aufgeweicht sodass sie mit den schweren Einsatzfahrzeugen nicht befahren werden konnte.

Die FF-Grafendorf war bereits seit 15:30 Uhr im Einsatz.
Das RLF Grafendorf war während der Bergung auf einem Zufahrtsweg abgerutscht und musste von unserem RLF gesichert und auf den Weg zurückbefördert werden.

Der Traktor konnte schließlich von beiden Feuerwehren unter Einsatz von 3 Greifzügen und gesichert von Traktor-Seilwinden sicher geborgen werden.
Die FF-Vorau war um 19:10 Uhr wieder im Rüsthaus einsatzbereit.

Feuerwehr Grafendorf

























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=540