Schwerer Motorrad-Unfall auf der L405
Datum: Sonntag, 01.Mai. @ 15:13:22 CEST
Thema: Einsätze


Am Sonntag dem 01.05.2005 um 12:23, wurde die FF-Vorau zu einem schweren Motorrad-Umfall auf der L405 im Gemeindegebiet Vorau gerufen.



Unsere Wehr rückte nach wenigen Minuten mit RLF, LFA und MTF zum Unfallort aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich folgendes Bild:
Ein Motorradfahrer war in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen eine Leitschiene geprallt wobei sein Motorrad über die Böschung in den Bach geschleudert wurde.
Der Verletzte wurde bereits vom Notarzt versorgt.

Tätigkeiten der FF-Vorau an der Einsatzstelle:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Unterstützung des Notarztes und der Rettung
  • Bergung des Unfallfahrzeugs

Der Unfalllenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Notarzt-Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.












Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=52