Tag der Feuerwehr im Bildungshaus
Datum: Sonntag, 13.März. @ 10:33:42 CET
Thema: Sonstiges


Am Samstag dem 12.03.2011 fand im Bildungshaus des Stiftes Vorau wieder der "Tag der Feuerwehr" statt.
Thema war diesmal die Brandkatastrophe in Kaprun vor über 10 Jahren.



Unser Kommandant ABI Josef Romirer konnte zahlreiche Ehrengäste darunter den Bürgermeister der Marktgemeinde Vorau Bernd Spitzer, den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Franz Hauptmann, eine Abordnung aus dem Bezirk Oberwart sowie aus Ungarn und Kameraden der Feuerwehren aus unserem Abschnitt sowie der Exekutive begrüßen.

Der Vortragende Chefinsp. Erwin Kepic, vom LKA Oberösterreich, referierte über seine Tätigkeit als Ermittler beim Seilbahnunglück in Kaprun bei dem 155 Menschen ums Leben gekommen waren.

Anschließend folgte eine besinnliche Andacht in der Winterkapelle des Stiftes mit Propst Gerhard Rechberger.

















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=507