Fahrzeugbergung nach Überschwemmung in Schachen
Datum: Mittwoch, 11.August. @ 22:24:59 CEST
Thema: Einsätze


Am Mittwoch dem 11.08.2010 wurde die FF-Vorau um 20:11 Uhr mit "Stillem Alarm" zu einer Fahrzeugbergung ins Gemeindegebiet von Schachen gerufen.

Unsere Wehr rückte umgehend mit RLFA, LFA, KDO und 17 Mann zum Einsatz aus.



Beim Eintreffen an der ca. 5 km entfernten Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften das folgende Bild:

Nach einem starken Regenguss hatte sich ein sonst kleiner Bach in einen reißenden Fluss verwandelt und die Gemeindestraße überschwemmt.

Drei PKW waren von den Fluten hängen geblieben, die Insassen waren bereits von einem anwesenden Feuerwehr-Kameraden befreit worden.

Tätigkeiten der Feuerwehr:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Fahrzeugbergung mit Unterstützung des Gemeinde-Traktors


Die Feuerwehr konnte nach ca. 2 Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=459