Schwere Verkehrsunfall in Puchegg
Datum: Freitag, 12.März. @ 17:21:02 CET
Thema: Einsätze


"Fahrzeugbergung" lautete der Einsatzgrund zu dem die FF-Vorau am Freitag dem 12.03.2010 kurz nach 14:00 Uhr mittels "Stillem Alarm" gerufen wurde.
Unsere Wehr rückte nach wenigen Minuten mit RLFA und LFA mit 12 Mann (4 Mann Reserve) zum ca. 5 km entfernten Einsatzort in Puchegg/Lindenviertel aus.



Beim Eintreffen an der Unfallstelle bot sich folgendes Bild:

Ein älterer PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Strommast gestreift und war in einer angrenzenden Wiese zum Stehen gekommen.
Das Rote Kreuz war bereits vor Ort.

Nachdem der schwerverletzte Lenker im Fahrzeug eingeklemmt war, wurde in Rücksprache mit dem kurz danach eingetroffenen Notarzt das Dach des PKW mittels hydr. Schere entfernt, um eine schonende Rettung des Unfallopers vornehmen zu können.
















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=423