Baum über L405 und Fahrzeugbergung
Datum: Dienstag, 23.Juni. @ 20:29:29 CEST
Thema: Einsätze


Am Dienstag dem 23.06.2009 wurde die FF-Vorau um ca. 06:35 Uhr mittels "Stillem Alarm" zu einer Baum-Bergung auf der L405 gerufen.
Die FF-Vorau rückte nach wenigen Minuten mit dem RLF und 7 Mann zum Einsatz aus.



Ein Baum war nach heftigen Wind-Böen von einer Böschung auf die L405 gestürzt und hatte diese teilweise blockiert.

Tätigkeiten der FF-Vorau:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Aufarbeiten des Baumes mittels Kettensäge


Weiters kam während der Aufräumarbeiten eine junge Lenkerin, wahrscheinlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit, im Bereich der vorderen Absicherung, ins Schleudern und rutschte über eine Böschung.

Das Fahrzeug konnte von der Besatzung des RLF rasch geborgen werden und die Lenkerin konnte ihre Fahrt fortsetzen.
















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=374