Hagelunwetter
Datum: Sonntag, 25.Mai. @ 13:32:39 CEST
Thema: Einsätze


Am frühen Nachmittag des 24.05.2005 ging über Teilen unseres Löschbereiches, vor allem über der Gemeinde Schachen, ein heftiges Unwetter mit Hagel und Starkregen nieder.
Dabei wurden landw. Kulturen vernichtet und Straßen und Wege vermurt.



Kurz nach 16:00 wurde die FF-Vorau mittels Sirenenalarm zu mehreren Einsätzen in der Gemeinde Schachen, Ortsteil Lembach, alamiert.

Unsere Wehr rückte mit TLF, LFA und MTF aus, wobei noch eine Reserve für eventuelle weitere Einsätze im Rüsthaus verblieb.

Bei 3 Häusern waren durch das heftige Unwetter Keller und Garagen überflutet worden.

Tätigkeiten an den Einsatzstellen:
  • Auspumpen mit Tauchpumpe und Nassauger
  • Reinigung mit Hochdruck-Rohr

Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten dien Einsätze beendet werden.
















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=281