Unwetter im Raum Vorau
Datum: Mittwoch, 25.Juli. @ 21:06:35 CEST
Thema: Einsätze


Am Dienstag, dem 24.07.2007 gegen 15:00 Uhr ging über dem Raum Vorau ein kurzes aber heftiges Unwetter mit Sturmböen, Hagel und Starkregen nieder.
Innerhalb von 20 Minuten fielen rund 30 Liter Regen pro Quadratmeter.
Unser Wehr musste zu mehreren Einsätzen ausrücken.




Die FF-Vorau wurde an diesem Tag zu 4 Einsätzen gerufen (1. Alarm um 15:23 Uhr mittels Pager und Sirene):
  • Drohende Überflutung eines Wohnhauses in der Kernstockstraße.
  • Umgestürzter Baum mit Beschädigung des Daches eines Wirtschaftsgebäudes in Schachen.
  • Überflutung des Untergeschosses des Seniorenwohnheimes in Vorau.
  • Baum über die Fahrbahn auf der L405.

Die Schadensereignisse konnten von den eingesetzten Gruppen mit RLF-A, LF-A, MTF und KDO bis 17:40 Uhr aufgearbeitet werden.

Während der ganzen Zeit war eine Löschgruppe mit dem TLF in Bereitschaft im Rüsthaus.


















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=228