Fahrzeugbergung in Vornholz
Datum: Sonntag, 02.Oktober. @ 20:29:34 CEST
Thema: Einsätze


Am Samstag dem 01.10.2022 wurde die Feuerwehr Vorau um 17:30 mit internem Alarm zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Vornholz "Dörfel" gerufen. RLFA und LKWA rückten mit 10 Mann zum Einsatz aus.



Ein Paketfahrer war mit seinem Transporter auf einem Waldweg hinter einer Landwirtschaft hängen geblieben.
Der Mann hatte noch versucht seinen Klein-LKW zu wenden, war dann allerdings stecken geblieben.

Nachdem die Zufahrt zur Schadensstelle für LKW nur schwer passierbar war, wurde unsere Mannschaft mittels Pickup zur Schadensstelle transportiert.
Dort konnten wir den Transporter rasch mittels Greifzug bergen und zurück aus dem Wald bringen.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet und Mannschaft und Gerät wieder zurück im Rüsthaus.














Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1465