Feuerwehrwallfahrt nach Mariazell
Datum: Sonntag, 25.September. @ 16:43:57 CEST
Thema: Sonstiges


Am Samstag dem 24.09.2022 fand in Mariazell auch die Steirische Feuerwehrwallfahrt statt.
Auch hier war unsere Wehr mit einer kleinen Abordnung vertreten.



Nach dem Eintreffen beim Rüsthaus in Mariazell, es wurde nicht zu Fuß gepilgert sondern mit unserem MZF gefahren, folgte ein kurzes Konzert zur Begrüßung von der Militärmusik Niederösterreich. Auch einige Kameraden aus dem Bereich Hartberg trafen wir dort.

Nach einer kleinen Stärkung wurde dann gemeinsam zur Basilika marschiert, wo ein Dankgottesdienst vom Landesfeuerwehrkurat Dr. Michael Staberl zelebriert wurde. Im Anschluss folgte noch eine Fahrzeugsegnung vor der Kirche.

Am frühen Nachmittag war unsere Abordnung wieder zurück in Vorau.
Insgesamt waren heuer ca. 800 Teilnehmer bei der Feuerwehrwallfahrt dabei.







Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1464