Ölspur nach Verkehrsunfall in Schachen
Datum: Mittwoch, 04.Mai. @ 22:41:43 CEST
Thema: Einsätze


Am Mittwoch dem 04.05.2022 wurde die Feuerwehr Vorau um 01:50 Uhr mit Stillem Alarm zum Binden einer Ölspur auf der L405 im Bereich der "Roster Höhe" gerufen. RLFA und LKWA rückten mit 8 Mann zum Einsatz aus.



Beim Eintreffen am Einsatzort wurde eine massive Ölspur auf der Landesstraße festgestellt.
Weiters deuteten Spuren auf einen Verkehrsunfall hin, nachdem ein Verkehrsschild, Leitpflöcke und ein Baum niedergefahren worden waren.
Aufgrund dieser Lage wurden dann die Straßenmeisterei und auch die Polizei nachalarmiert.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde die Ölspur mittels Bindemittel gebunden und die Straße gereinigt.
Von der Straßenmeisterei wurden Warnschilder aufgestellt.

Die Unfallspuren, Unrat, etc. wurden nach den Ermittlungen der PI Vorau von der Feuerwehr entfernt.
Nach ca. 2h Stunden nächtlichen Aufräumarbeiten waren Mannschaft und Fahrzeuge wieder im Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.











Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1423