Erste Zugsübung im Jahr 2022
Datum: Montag, 07.März. @ 18:58:04 CET
Thema: Übung


Am Samstag dem 05.03.2022 startete die Feuerwehr Vorau nach der Winterpause in die Übungssaison 2022.



Bei unserer ersten Zugsübung wurden dabei verschiedene Bereiche geübt.

Die Maschinisten waren mit unseren Einsatzfahrzeugen unterwegs, dabei wurden verschiedene Wasserentnahmestellen erkundet und Hydranten überprüft. Auch das Funken und das Lesen der Alarmpläne wurden dabei aufgefrischt.

Beim Rüsthaus wurden verschiedene Leiterwege hergestellt und die Menschenrettung geübt.
Und unsere Jugend durfte verschiedene Löschgeräte ausprobieren.












Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1409