Fahrzeugbergung in Vorau
Datum: Montag, 11.Oktober. @ 16:37:31 CEST
Thema: Einsätze


Am Sonntag dem 10.10.2021 wurde die Feuerwehr Vorau um 11:00 Uhr telefonisch zu einer Fahrzeugbergung in Vorau gerufen.
RLFA und MZFA rückten mit 5 Mann zum Einsatz aus.



Ein PKW-Lenker war schon in der Nacht mit seinem Fahrzeug von der L405 im Bereich der Umfahrung Vorau von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gestürzt. Dem Mann war nichts passiert, das Fahrzeug musste allerdings von der Böschung geborgen werden.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde der Wagen zuerst von der Böschung auf die darunter angrenzende Wiese gerollt.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels Hebekissen angehoben und ein kaputter Reifen gewechselt um das Fahrzeug wieder flott zu machen.
Zuletzt wurde der Wagen mittels Vorspann unseres MZFA und schließlich mit der Seilwinde des RLFA aus der Wiese gezogen und auf die Fahrbahn zurück gebracht.

Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet und Mannschaft und Gerät zurück im Rüsthaus einsatzbereit.















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1373