LKW-Bergung in Schachen
Datum: Mittwoch, 01.September. @ 16:15:49 CEST
Thema: Einsätze


Am Dienstag dem 31.08.2021 wurde die Feuerwehr Vorau um 11:02 Uhr mit Stillem Alarm zu einer LKW-Bergung in den Ortsteil Schachen alarmiert. RLFA und LFA rückten mit 11 Mann zur Einsatz aus.



Ein Sattelzug beladen mit Dünger war bei einem landw. Anwesen von einem Weg abgekommen und auf einer Wiese hängen geblieben.
Das Gespann drohte dabei umzukippen.

Nachdem das Fahrzeug vom RLFA mittels Seilwinde gesichert worden war, wurde begonnen die Ladung mit Hilfe von zwei Traktoren abzuladen.
Im Anschluss konnte der leere LKW rasch mittels RLFA und gesichert vom LFA geborgen werden.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Mannschaft samt Gerät zurück im Rüsthaus einsatzbereit.

















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1364