Verkehrsunfall mit verletzter Person - L405 in Richtung Rohrbach
Datum: Dienstag, 24.August. @ 08:50:18 CEST
Thema: Einsätze


Am Dienstag dem 24.08.2021 wurde die Feuerwehr Vorau um 05:51 Uhr mit Stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der L405 in Richtung Rohrbach alarmiert.
Nach wenigen Minuten rückten das RLFA und das LFA mit 12 Mann zum Einsatz aus.



Beim Eintreffen an der ca. 5 km entfernten Einsatzstelle bot sich dann das folgende Bild:
Eine junge Lenkerin war, kurz nach der Abzweigung Eichberg, aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und mit ihrem PKW gegen einen Durchlass geprallt. Das Fahrzeug hatte sich dabei überschlagen, beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Notarzt und Rettung vor Ort und versorgen die Frau.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle unterstützte die Feuerwehr die Rettungskräfte bei der Versorgung der Verletzten bis zum Transport ins MKH Vorau.

Im Anschluss wurde die Landesstraße gesperrt und die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde des RLFA durchgeführt.
Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet und die Mannschaft zurück im Rüsthaus einsatzbereit.


















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1362