Hochwasser in Riegersberg
Datum: Sonntag, 16.Mai. @ 08:09:53 CEST
Thema: Einsätze


Am Freitag dem 14.05.2021 wurde die Feuerwehr Vorau um 17:40 Uhr mit Stillem Alarm zu einem Hochwassereinsatz in den Ortsteil Riegersberg alarmiert. RLFA, MZFA und HLF4 rückten mit insgesamt 15 Mann zum Einsatz aus.



Nach einem starken Regenguss war der Keller eines Einfamilienhauses in der Brennerwirt-Siedlung überflutet worden, die Regenmassen hatten weiters einige Gärten verwüstet und die Hauszufahrten verschmutzt.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde entschieden, den Keller mittels Nassstaubsauer auszupumpen, im Umkreis des Hauses mussten noch einige Lichtschächte mittels Tauchpumpe entleert werden. Das HLF4 war mit der Straßenreinigung in der Siedlung beschäftigt.

Auch die Marktgemeinde Vorau war mit zwei Traktoren und einem Bagger bei den Aufräumarbeiten im Einsatz.


















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1346