Freimachen der L408 nach Schneebruch
Datum: Donnerstag, 10.Dezember. @ 09:37:42 CET
Thema: Einsätze


Am Donnerstag dem 10.12.2020 wurde die Feuerwehr Vorau um 05:20 Uhr mit Stillem Alarm zum Freimachen der L408 zwischen Vorau und Wenigzell, vor der Kreuzung "Sagbauer" alarmiert. RLFA und LFA rückten mit 16 Mann zum Einsatz aus.



Nach starken Schneefällen mit "Nassschnee" waren mehrere Bäume entlang der Landesstraße umgestürzt und hatten diese blockiert.
Nach dem Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle wurde die Straße zunächst mittels Kettensägen freigemacht. Auch die Straßenmeisterei unterstützte dabei mittels Schneepflug.

Nachdem aber noch weitere Bäume umzustürzen drohten, wurde gemeinsam mit der Polizei entschieden die Landesstraße schließlich zu sperren.

Die Mannschaft des LFA sperrte die Straße bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei, nach ca. 2 Stunden waren alle Kräfte wieder im Rüsthaus eingerückt.









Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1323