Fahrzeugbrand in Schachen
Datum: Donnerstag, 21.Mai. @ 18:41:44 CEST
Thema: Einsätze


Am Donnerstag dem 21.05.2020 wurde die Feuerwehr Vorau um 11:09 Uhr mit Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand bei einem Anwesen im Ortsteil Schachen gerufen. Nach wenigen Minuten rückten MZFA, HLF4, RLFA und LFA zum Einsatz aus.



Schon auf der Anfahrt zur ca. 6km entfernten Einsatzstelle wurde im HLF4 schwerer Atemschutz aufgenommen.
Am Einsatzort bot sich dann die folgende Lage:

Bei Schweißarbeiten an einem Oldtimer war es zu einem Brand gekommen, das Fahrzeug stand dabei in der Werkstatt.
Der Besitzer hatte den Brand glücklicherweise selbst löschen können.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die Werkstatt mit der Wärmebildkamera.
Nach ca. einer halben Stunde waren alle Einsatzkräfte wieder im Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1286