Ölspur auf der L405
Datum: Samstag, 22.Februar. @ 11:39:46 CET
Thema: Einsätze


Am Freitag dem 21.02.2020 wurde die FF-Vorau um 13:40 Uhr zu einem Öleinsatz auf der L405 gerufen.
Nach wenigen Minuten rückte das RLFA mit 7 Mann zum Einsatz aus.



Ein LKW hatte aufgrund eines Motorschadens Öl verloren und zwischen "Beigütl" und "Kirchsteiger Wirt" ein ca. 2 km lange Ölspur verursacht.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle traf auch zeitgleich die FF-Rohrbach ein, welche zum selben Einsatz gerufen worden war.

Während der Reinigungsarbeiten kam es, trotz der Absicherung zu einem Zwischenfall, da der Lenker eines PKW offensichtlich die Warnhinweise übersehen hatte, auf der Ölspur ins Schleudern geraten und in den Straßengraben gerutscht war.

Der PKW wurde kurzerhand mittels Seilwinde vom RLFA geborgen und konnte seine Fahrt fortsetzen.
Im Anschluss wurde die Ölspur mittels Bindemittel gebunden und eine Reinigungsfirma zur Unterstützung angefordert.

Im Einsatz waren:
  • FF-Vorau mit RLFA, LFA, MZF und 14 Mann
  • FF-Rohrbach mit RFA











Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1278