Deckenbrand in Schachen
Datum: Donnerstag, 12.Dezember. @ 20:48:32 CET
Thema: Einsätze


Am Mittwoch dem 11.12.2019 wurde die Feuerwehr Vorau mit Sirenenalarm zu einem Brand in den Ortsteil Schachen gerufen. "Deckenbrand im Bereich des Kachelofens" lautete die Alarmmeldung.
Nach wenigen Minuten rückten HLF-4, RLFA, LFA und MZFA zum Einsatz aus.



Auf der Anfahrt zur ca. 4km entfernten Einsatzstelle, in der Nähe vlg. "Wolf" wurde im HLF-4 bereits schwerer Atemschutz aufgenommen.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde sofort ein HD-Rohr zur Sicherung vorgenommen und der Raum mittels Wärmebildkamera untersucht.

Nachdem im Bereich des Kachelofens starke Hitze festgestellt wurde und der Besitzer auch Flammen aus der Decke hatte schlagen sehen, wurde die Decke mittels Kettensäge geöffnet. Glut und heisse Asche wurden aus dem Kamin entfernt und abgelöscht.

Um 00:45 Uhr war der Einsatz beendet und die Mannschaft konnte wieder ins Rüsthaus einrücken.























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1269