Zugsübung August
Datum: Sonntag, 11.August. @ 08:32:49 CEST
Thema: Übung


Am Samstag dem 10.08.2019 fand auch die Zugsübung für den Monat August statt.
Diesmal wurde in der NMS Vorau geübt.



Angenommen wurde ein Brand in einem Technikraum im Keller der Schule.
Eine vermisste Person musste vom ATS-Trupp lokalisiert und gerettet werden. Weiters wurde das Rauchabsauggerät vom HLF-4 eingesetzt um den Keller rauchfrei zu bringen. Die Löschwasserversorgung wurde vom RLFA Vorau vom nahe gelegenen Hydranten hergestellt.

Im Anschluss an die Einsatzübung wurde noch eine Begehung der Schule durchgeführt und die Brandmeldeanlage mit Schlüsseltresor, Feuerwehrbedienfeld und Objektplan erklärt.



























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1250